Betreuungsmöglichkeiten in unserer Schule

Betreuungs­möglichkeiten
in unserer Schule

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

>> Diese Seite befindet sich noch im Aufbau <<

Pädagogische Mittagsbetreuung - PMB

Seit dem Schuljahr 2010/2011 findet unsere Pädagogische Mittagsbetreuung (PMB), auch genannt "ganztägig lernen",  statt.
Von Montag bis Donnerstag haben die Kinder die Möglichkeit von 14 bis 15.15 Uhr an einer AG teilzunehmen und darüber hinaus mit unserem AG-Ausklang den Schultag zu beenden.
Wir wollen die Schule für die Kinder öffnen und damit ihren Lebens- und Freizeitraum erweitern.
Individuelle Förderung, Stärkung der Persönlichkeit und sinnvolle Freizeitbeschäftigung stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Nachmittagsangebote sind keine Verlängerung des Vormittagsunterrichts.
Damit die Kinder nach dem Schultag nicht noch zu Hause ihre Hausaufgaben erledigen müssen, bieten wir für das 3. und 4. Schuljahr eine betreute HA-Zeit in Kleingruppen in der Zeit von 13.20 Uhr bis 14 Uhr an. Vorher werden die Kinder mit einem schmackhaften, warmen Mittagessen versorgt.
Unsere AG's werden angeleitet und pädagogisch betreut von unserem PMB-Team. Hier können die Kinder wählen zwischen zahlreichen Angeboten aus Sport, Entspannung, Kreativität, Musik und vieles mehr.
Neben der Schulleitung und verschiedenen Lehrkräften arbeiten viele andere
Personen im Nachmittagsangebot unserer Schule. Diese Gruppe ist von der Schulleitung ausgesucht und vertraglich in die Ganztagesarbeit eingebunden. Falls Sie weitere Personen kennen, die Interesse an einer zukünftigen Zusammenarbeit mit der Schule haben, so sprechen Sie uns ruhig an. Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge.